Vita

Über mich.

  • messmer_caren_004Ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe zwei Söhne.

    Nach alter Familientradition erlernte ich zunächst einen Handwerksberuf, um dann meinem Herzen zu folgen und Heilpraktikerin zu werden.
    Nach Jahren der vielseitigen und intensiven Erfahrungssammlung in diversen Naturheil-
    verfahren, praktiziere ich heute in meiner Praxis die Therapieformen, von denen ich überzeugt bin, dass sie in der Lage sind, den Menschen in seiner Ganzheit in die Gesundheit zu führen.
    Da ich das Leben als einen immerwährenden Fluss begreife, besuche ich regelmäßig Fachfortbildungen, Seminare und Coachings zu meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung.

    1994
    3-jährige Ausbildung Heilpraktikerschule Josef Angerer, München
    1999
    Praktikum Kreißsaal Frauenklinik I, Starnberg
    2000
    Amtsärztliche Prüfung und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, Hospitation Naturheilpraxis U. Weichmann, Pleiskirchen
    2001
    3-jährige Assistenzzeit, Naturheilpraxis P. Mahr, Haslach
    Ausbildung Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Popp
    2005
    Ausbildung Klassische Homöopathie, Heilpraktikerschule Kinzigtal, D. Fritz-Hüllen
    2008
    Eröffnung meiner Praxis in Fischerbach
    2009
    Zusatzausbildung (1 Jahr) Klassische Homöopathie, Heilpraktiker-Akademie Baden-Württemberg, Baden-Baden, H. Fritz
    2012
    Basenfasten Kursleiterin nach Wacker
    2015
    Transformations- Massage® Therapeutin nach Sandra Merkle
    2016
    MATRIX-2-POINT® Trainer
    2017
    Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Helmuth Koch und Sven Koch
    Atlastherapie
    2019
    Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht®

    Seit 1997 besuche ich regelmäßige Fachfortbildungen zu diversen Therapieformen der Naturheilkunde, im Speziellen:

    Klassische Homöopathie:

    – Boger Methode, Schule für Klassische Homöopathie, Karlsruhe
    – seit 2011 mehrmals jährl. Intensivseminare SHI Homöopathie Schule,
      Dr. Mohinder S. Jus, Schweiz

    Wirbelsäulentherapie:

    – nach Dorn, Breuss-Massage
    – nach Popp
    – Neuromuskuläre Therapie
    – Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
    – Transformationsmassage

    Ich danke allen Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben.